11 nimmt!

9,95 €*

Produktnummer: 194;00960
Produktinformationen "11 nimmt! "
Die Hornochsen sind los!
Die Mitspielenden versuchen, ihre Karten auf mehrere Hornochsen-Stapel loszuwerden. Das ist kniffliger als gedacht, denn die Differenz zwischen ausgespielter Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht mehr als 10 sein. Andernfalls heißt es: „11 nimmt!“ und man kassiert Hornochsenkarten und damit fiese Minuspunkte.
11 nimmt! basiert auf dem Kartenspiel-Klassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spaß.

So spielt man 11 nimmt! MBE3:
* Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.
* Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.
* Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.
* Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein.
* Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt.
* Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehrere Ablagestapel.
* Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.
* Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen.

Inhalt:
110 Spielkarten
1 Spielanleitung

Erfolgsfaktoren:
* Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer (6nimmt!, Heimlich & Co, Hugo - das Schlossgespenst)
* Perfekt als Ergänzung zum Klassiker 6nimmt!
* Kartenspiel für die ganze Familie
* Schnell erklärt – schnell gespielt

* Bestes Kartenspiel, 3. Platz ("Fairplay", 2010)
* spiel gut (2019)

0