Hols der Geier

9,95 €*

Produktnummer: 194;01943
Produktinformationen "Hols der Geier "
Erdmännchen aufgepasst, die Geier kommen! Wer seine Karten im richtigen Moment clever ausspielt und dabei auch die Mitspieler gut einzuschätzen versteht, ist schon auf dem besten Weg. Dabei sollte man auf die schlauen Erdmännchen mit den Pluspunkten setzen. Wer aber zu gierig ist, kassiert auch mal einen fiesen Geier – und der jubelt einem miese Minuspunkte unter. Ein Kartenspielklassiker voller Spannung und Schadenfreude von Spieleautoren-Legende Alex Randolph!

So spielt man Hols der Geier MBE3:
* Jeder Spieler erhält einen gleichen Kartensatz mit Werten von 1–15.
* Die Punktekarten (Erdmännchen mit Plus- und Geier mit Minuspunkten) werden gemischt und als Stapel bereitgelegt.
* Zu Beginn jeder Runde wird zufällig ein Erdmännchen oder ein Geier aufgedeckt. Diese Karte wollen die Spieler gewinnen.
* Jeder Spieler legt eine seiner Karten verdeckt vor sich ab. Dann drehen alle gleichzeitig ihre Karten um.
* Ein Erdmännchen gewinnt der Spieler, der eine Karte mit dem höchsten Wert gelegt hat. Einen Geier gewinnt der Spieler mit dem niedrigsten Wert.
* Haben zwei oder mehr Spieler den gleichen Kartenwert gespielt, finden ihre Karten bei der Auswertung keine Berücksichtigung.
* Nach 15 Runden haben die Spieler keine Karten mehr auf der Hand und die Erdmännchen und Geier sind verteilt.
* Der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Inhalt:
* 75 Spielerkarten
* 15 Punktekarten
* 1 Spielanleitung

Maße:
12,3 x 9,7 x 2,2 cm

Autor:
Alex Randolph

Grafik:
Marek Blaha

0