Halli Galli

15,95 €*

Produktnummer: 194;01700
Produktinformationen "Halli Galli "
Auf die Glocke – fertig – los!
Da haben wir den Salat! Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen – das ist Halli Galli. Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Sobald die Spielenden fünf gleiche Früchte auf den ausgespielten Karten entdecken, schlagen sie schnell auf die Glocke. Aber nur bei genau fünf Früchten, also aufgepasst! Wer am Ende die meisten Karten „erklingelt“ hat, hat gewonnen.

So spielt man Halli Galli MBE3:
* Teilt alle Karten gleichmäßig unter euch auf.
* Deckt reihum immer wieder die oberste eurer Karten auf, sodass vor euch ein offener Stapel entsteht.
* Sobald auf allen offenen Stapeln genau fünfmal die gleiche Frucht zu sehen ist, müssen alle so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.
* Wer zuerst richtig klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.
* Wer falsch klingelt, muss zur Strafe jeweils eine Karte an alle anderen abgeben.
* Wer keine Karten mehr hat, spielt so lange weiter mit, bis auch der eigene Ablagestapel verloren wurde.
* Sind nur noch zwei Personen im Spiel, wird ein letztes Mal geklingelt und die Karten verteilt.
* Gewonnen hat, wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat.


Inhalt:
* 56 Karten
* 1 Glocke
* 1 Spielanleitung

Maße:
17,2 x 12,8 x 5,6 cm

Autor:
Haim Shafir

Grafik:
Oliver Freudenreich

Erfolgsfaktoren:
* Großer Spielspaß für Groß und Klein
* Setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge
* Die Halli Galli-Reihe begeistert mittlerweile seit 30 Jahren Familien, Freunde und Spielerunden.

Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Achtung: Verschluckbare Kleinteile